Das was bisher geschah

Es fanden bisher 5 Netzwerktreffen statt. Diese Treffen waren alle sehr schön und auch sehr anstregend. Aber nun ein paar Auszüge aus dem Geschichtsbuch:

Es war einmal, vor langer, langer Zeit, im Jahre 1999 da kam ein Ritter nach Doberlug und brachte die frohe Kunde, dass im Frühling (genaues Datum nicht bekannt) ein Treffen der Tafelrunde stattfinden wird. Die Ritter in dieser Tafelrunde waren Mitglieder des N23-Clans und die Tafelrunde war ein Netzwerktreffen. Nun traf man sich im Frühling mit seinen Maschinen und vernetzte sich. Und wenn sie nicht gestorben sind (was bei Ballerspielen oft passiert), dann spielen sich noch heute

Um uns zu vernetzen brauchten wir erstmal die nötige Hardware - bedeutet Netzwerkarten und Kabel. Wir wählten fast alle ein billiges Einsteigerset von Trust für 80 DM (enthalten waren 2 ISA-Karten, Verbindungsstücke und Koaxkabel).

  1. Treffen Nr.1 vom 26.3.1999 auf den 27.3.1999
  2. Alles hat mal einen Anfang - auch unser Treffen. Es fand im Frühling bei Dancing Flash statt. Begonnen hat es gegen 16.00 Uhr. Das Aufbauen der Hardware bereitete uns keinerlei Probleme. Aber das Installieren unter Windoof war sehr schwierig. Es waren 5 Personen beteiligt (alle außer Dr.Doom und Razlo) Es war natürlich klar, dass nicht alle Computer richtig funktionierten. Leider war das meiner. Wie ich am nächsten Tag feststellte (leider zu spät) , war meine Netzwerkkarte inaktiv. Die andern spielten und ich schaute zu. Die anderen spielten z.B. Duke3D oder Civnet, aber auch mit weniger Erfolg. Wir sind dann "im Spar rumgelaufen, um noch Nahrung zu kaufen". Nachdem wir uns gestärkt haben, ging es weiter. Wir spielten dann etwa bis um 7.00 Uhr des nächsten Tages. Nun schliefen wir eine Stündchen. Danach ging es weiter bis 16.00 Uhr. Total übermüdet wurden wir dann abgeholt.

  3. Treffen Nr.2 vom 16.4.1999 auf den 17.4.1999
  4. Dieses Zusammenkommen fand 3-4 Wochen nach dem ersten NWT, ebenfalls bei Dancing Flash, statt. Hier waren 6 Personen dabei (gulli23, masy, Ali Baba, Dancing Flash, Killa und eine unbekannte Person). Man muss sagen, dass Ali Baba noch eine Cyrix120 und die unbekannte Person einen P100 hatten. Nachdem wir alle gegen 17.00 Uhr eingetroffen waren, bauten wir alles auf. Es funktionierte zum Glück jetzt bei jedem. Wir spielten auf Grund der niedrigen Austattung noch nicht die aktuellsten Spiele. Aber das Nonplusultra war natürlich Duke3D. Gespielt wurde es ca. 6 Stunden. Sonst lief das NWT wie das erste ab.

  5. Treffen Nr.3 vom 12.8.1999 auf den 13.8.1999
  6. Diese Treffen fand bei Killa statt. Teilnehmer waren masy, gulli23, Ali Baba, Killa, Razlo und Dancing Flash. Anfang und Aufbau war änlich den ersten NWT's. Es funktionierte alles wie am Schnürchen. Wieder war Duke3D unser Lieblingsspiel. Der Rest ist altbekannt. Wir spielten, spielten, aßen, spielten und schliefen diesmal nicht. Es war wie jedesmal super.

  7. Treffen Nr.4 vom 24.9.1999 auf den 25.9.1999
  8. Das 4 Netzwerktreffen der Netzwerkcrew 23 fand bei mir(gulli23) statt. Von Freitag ca. 17.00 Uhr bis Samstag ca. 15.00 Uhr wurde wieder gezockt bis zum abwinken. Ein neuer Rekord wurde außerdem aufgestellt: 8 Teilnehmer machten mit. Es waren alle , die in der Faktenseite stehen und wieder diese unbekannte Person. Ali Baba hatte nun den neuen PC.



    Vielen Dank an Masy


  9. Treffen Nr.5 vom 18. auf den 19.10.99 sowie vom 19. auf den 20.10.99
  10. Das 5 Treffen der Netzwerkcrew 23 fand am 18/19/20.10.99 bei Killa statt. Das war bis jetzt das anstrengenste NWT's, was auch bei 3 Tagen auch wahrscheinlich ist. Es kamen dieses mal: masy, gulli23, razlo, Killa, Ali Baba. Ali Baba kam aber erst am 19.10 und erlebte nicht den ganzen Schrecken mit. Unser Favorit bei den Spielen war dieses mal Halflife. Gespielt wurde aber auch Fifa99 oder NfS 4. Die Verpflegung war sehr gut. Geschlafen haben wir vielleicht 8 Stunden an den 3 Tagen.

  11. Treffen Nr.6 vom 28.12.1999 auf den 29.12.1999
  12. Da Ferien waren, konnten wir alle ausschlafen und uns auf's Treffen in Ruhe vorbereiten. Die Ersten traffen gegen ca. 15.00 Uhr ein, die Letzten gegen 17.00 Uhr. Es waren diesmal alle Personen, die auf der Fakten-Seite beschrieben sind anwesend. Der Aufbau ging flott voran und auf den ersten Blick funktionierte alles. Ich meine wirklich auf den ersten Blick, weil bei mir (gulli23) leider das TCP/IP-Protokoll überhaupt nicht funktionierte( Es lag wohl am Programm Wingate lag, was ich aber erst später mitbekommen habe). Das größte Problem war dabei, dass die anderen zu 80% nur Halflife (Team Fortress, Counter Strike) gespielt haben und Halflife unbedingt TCP/IP benötigt. Das einzigste Spiel, was außer HL gespielt wurde war Colin McRae Rally. Das konnte ich zum Glück mitspielen. Gegen 21.00 Uhr haben wir alle Verpflegung bestellt. Danach wurde wie gesagt nur TFC und Counter Strike gespielt. Ich hatte zum Glück noch andere Spiele um mich zu beschäftigen. Zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr wurden alle wieder abgeholt. Mein Fazit ist, dass es für die anderen ein tolles , für mich ein schlechtes NWT war.