Info über das letzte Treffen

Ein (fast) perfektes NWT

Das 7. und bisher größte NWT fand am 18/19.2.2000 in der Touristenstation in Lugau statt. Von N23 waren alle außer Dr.Doom anwesend. Insgesamt 18 Personen haben teilgenommen. Außerdem hatten wir noch verschiedene Gäste. Unter anderem war unserer Mathe-Lehrer da. Angefangen hat es damit,dass Masy und ich unsere Computer aufgebaut und die Tische zurecht geschoben haben. Ab 16.00 Uhr trafen die ersten ein bis dann gegen 20.00 Uhr die letzten auch ihren Computer aufgestellt hatten. Dann ging es langsam los mit dem Spielen. Wir fingen mit einer Partie Counter Strike an. Aber nur 7 oder 8 Mann, bei den anderen funktionierte leider noch nicht alles. Masy und ich kamen erst gegen Mitternacht zum Spielen, weil dies und das nicht gehen wollte. Masy's Computer mit Voodoo2 musste als Dedicated Server herhalten. Wir schlossen später einen 200 MHz Pentium an, der dann seine Arbeit hier und da manchmal mit Abstürzen quittierte. Wie üblich nahmen wir gegen 20.00 Uhr Nahrung zu uns, was Pizza oder ähnliches heißt. Irgendwann nach Mitternacht hatten wir auch 3 andere Computer zum laufen im Netzwerk gebracht. Sie waren untereinander per Hub verbunden. Um sie mit dem Coax-System zu verbinden, war einige Arbeit nötig . Trotz aller Versuche bekamen wir 2 Computer nicht zum laufen (der eine hatte wahrscheinlich zu wenig RAM, der andere wollte im Netzwerk nur sich selbst finden.)
Wir spielten zwischendurch eine Partie Age of Empires II, wobei Crazy Killa zu stark war und drei Mann fertig machte. Den Rest spielten wir nur noch Counter Strike, was wir im nachhinein nicht so gut fanden. Gegen 8.00 Uhr fuhren auch schon die ersten nach Hause. Gegen 12.00 wurde alles gesäubert und wir fuhren glücklich Richtung Heimat. Das nächste NWT soll dann wahrscheinlch im April stattfinden.

Bilder

Im Blickpunkt vom 1.3.2000 war zu lesen: